Angela Merkel schuld am Ukraine-Krieg? Harte Vorwürfe des ehemaligen US-Botschafters Grenell

Seite 2 / 2

Angela Merkel schuld am Ukraine-Krieg? Harte Vorwürfe des ehemaligen US-Botschafters Grenell

News (2 / 1) 14.10.2024 09:46 / Silia Symbolbild imago


Grenell stellt fest, dass die russische Wirtschaft heute besser dastehe als die amerikanische, da Länder wie China, Brasilien, die Türkei und Indien große Mengen Öl aus Russland kaufen würden. Er betont die Notwendigkeit eines starken Militärs für Deutschland und fordert eine engere Bindung an den Westen und die USA. Gemeinsam müsse man sich gegen das kommunistische China und Putin-Russland stellen.

Grenell kritisiert die USA unter Joe Biden und Deutschland unter Merkel dafür, Schwäche gezeigt zu haben, während Putin Kriege in Europa begann. Er behauptet, dass Putin einen berechenbaren Kandidaten wie Biden bevorzuge und Trump als Gegenspieler betrachte.

Grenell sieht Friedensplan für die Ukraine als unvermeidlich

Grenell hebt hervor, dass Trumps Drohungen mit militärischer Gewalt glaubwürdig gewesen seien, während Putin eine aggressive Strategie verfolge, die den Amerikanern nicht gefalle. Trotzdem sei ein Friedensplan für die Ukraine unumgänglich, und Verbündete auf beiden Seiten müssten Russland und die Ukraine dazu bringen. Grenell verteidigt zudem Trumps Androhung, NATO-Verbündete nicht zu schützen, wenn ihre Verteidigungsausgaben zu niedrig sind, und bezeichnet sie als fantastisch.