Ungebremst geht die gefährliche Pandemie des Coronavirus rund um den Globus weiter. Und nun scheint sich zu bestätigen, dass auch junge Menschen und Kinder schwer an dem Virus erkranken können. Denn jetzt schlagen Mediziner in mehreren Ländern Alarm. Dort häufen sich die Fälle schwer erkrankte Kinder mit bestimmten Entzündungen, die anscheinend im Zusammenhang mit Covid-19 stehen.
In den letzten Tagen werden weltweit Berichte bekannt, die von schweren Entzündungen bei Kindern berichten, die in vielen Fällen im Zusammenhang mit einer bestätigten Corona-Infektion stehen.
Diese seltenen Entzündungskrankheit, die Ähnlichkeit mit dem Kawasaki-Syndrom aufweist, scheint nämlich durch den Ausbruch des Cornavirus weitaus häufiger aufzutreten als normal. Deshalb bestätigen Ärzte im Fachblatt "The Lancet", dass dieser Umstand tatsächlich mit einer Covid-19-Erkrankung in Verbindung stehen könnte. Wie die Mediziner bestätigen, sei jedoch nur ein ganz geringer Teil der jüngerer Patienten betroffen. In den meisten Fällen sei eine Infektion mit dem Virus für Kinder weitgehend ungefährlich. In seltenen Fällen zeigen sich jedoch tatsächlich schwere Entzündungssyndrome, die der so genannten Kawasaki-Krankheit sehr ähnlich sind.