Seite 2 von 2

14.05.2021 23:33 imago

Sensation! Erfolgreicher Impfstoff-Test durch deutschen Professor im Selstbversuch!

Lifestyle (2 / 2)

Unternehmer fordert Impfstoff-Test am Menschen

Das von Stöcker verwendete Corona-Antigen war in einem Labor gentechnisch hergestellt worden. Dazu werde lediglich ein kleiner Bestandteil des Virus verwendet, der nicht infektiös sei. "Die Immunisierung war also ungefährlich, es bestand keine Infektionsgefahr mit dem Coronavirus, weder für mich noch für meine Familie und meine Kollegen", wird der Unternehmer im Interview mit der "FAZ" zitiert. Ein wissenschaftlicher Durchbruch sei ihm damit aber nicht gelungen. Denn das Antigen sei den Wissenschaftlern schon längst bekannt, es war bisher nur noch nicht am Menschen getestet worden. "Ich habe nur mal gezeigt, dass es keine Nebenwirkung hat. Dass das Antigen die Wirkung hat, war schon vorauszusagen, aber dass es keine Nebenwirkungen hat, ist eine wichtige Information", erklärte Stöcker der "Bild"-Zeitung "Aus meiner Sicht könnte man kurzfristig drei Viertel der Bevölkerung mit dem Zielantigen S1 des Sars-CoV-2 immunisieren", erklärt Prof. Winfried Stöcker bei der "FAZ". Deshalb spricht sich Stöcker auch dafür aus den Impfstoff direkt am Menschen zu testen und eventuelle Nebenwirkungen während der Testreihe zu entdecken. Bleibt nur die Frage, ob solche direkten Test ethisch vertretbar sind.