Seite 1 von 2

Putin hat alle verarscht! Insider verrät Kreml-Geheimplan - das will Putin wirklich!

News (1 / 1)

Putin hat alle verarscht! Insider verrät Kreml-Geheimplan - das will Putin wirklich!
12.02.2024 08:36 von AngelaSymbolbild

Hat Putin alle an der Nase herum geführt? Warum hat sich Wladimir Putin tatsächlich für ein Interview mit dem rechtsgerichteten US-Moderator Tucker Carlson entschieden? Ein Insider liefert Aufschluss über die mutmaßlichen Beweggründe und kommt zu dem Schluss: Putin hat die globale Öffentlichkeit mit seinen Aussagen hintergangen. Das Gespräch mit dem russischen Präsidenten sorgte weltweit für Aufsehen und eine Fülle von Reaktionen - hier alle Hintergründe zum neuen Geheimplans des Diktators:

Putin nutzt US-Medien als Spielball

Nahezu zwei Jahre nach dem Ausbruch des Ukraine-Konflikts gab Wladimir Putin in einem Gespräch mit dem US-Moderator Einblicke in seine Sicht auf die Weltlage. In diesem Interview, das auf dem Kurznachrichtendienst X zu sehen war, schob er die Schuld für den von ihm geführten Angriffskrieg der NATO zu. Seine teils befremdlichen Aussagen lösten international Bestürzung aus.

Allerdings zeigte sich nach dem Interview, das in etwa zwei Stunden umfasste, eine differenzierte Rezeption. Berichten nach zu urteilen, war Wladimir Putin selbst weniger angetan von dem Interview und seinem Gesprächspartner Tucker Carlson. Russische Insider-Kanäle auf Telegram berichteten, dass das Gespräch und der Moderator "nicht Putins Geschmack" trafen und das Interview als Misserfolg angesehen wird.

Artikel weiterlesen