Seite 1 von 3

Mehr Tote als im 2 Weltkrieg? Studie offenbart: Corona-Lockdown kann schlimme Folgen haben!

Artikel lesen:

Mehr Tote als im 2 Weltkrieg? Studie offenbart: Corona-Lockdown kann schlimme Folgen haben!
11.05.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Philip Thomas, Professor für Risikomanagement an der Universität von Bristol, schätzt, dass 150.000 Menschen innerhalb von fünf Jahren an Covid-19 sterben werden, wenn die Regierung weiterhin die Infektionsraten unter einer R-Zahl von eins hält, indem sie intermittierende Sperrbedingungen durchsetzt. Aber - die daraus entstehenden Folgen würde weit mehr Menschen das Leben kosten!

Kolleralschäden höher als Corona-Opfer!

Aber diejenigen, die an den Kollateralschäden langwieriger Sperrmaßnahmen - wie Armut im Gesundheitswesen und allgemeine Verarmung - sterben werden, werden dreimal so hoch sein und bis zu 675.000 Tote zu beklagen haben. Die Analyse soll in einer der nächsten Ausgaben der wissenschaftlichen Zeitschrift Nanotechnology Perceptions veröffentlicht werden. Sie basiert auf den prognostizierten Todesraten im Zusammenhang mit dem Virus, zusammen mit den wirtschaftlichen Auswirkungen der sozialen Distanzierung oder Abschottung und den Auswirkungen früherer Rezessionen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: