Seite 1 von 3

Polen bereitet sich auf Krieg vor! Polnischer Außenminister erwartet russischen Angriff!

Artikel lesen:

Polen bereitet sich auf Krieg vor! Polnischer Außenminister erwartet russischen Angriff!
27.02.2024 18:28 von JuliaSymbolbild

In diesem Kontext positioniert sich auch Polen in der Debatte um die europäische Sicherheit. Der polnische Verteidigungsminister und stellvertretende Premierminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz äußerte sich in einem Interview mit der Zeitung „Super Express“, das am Montag veröffentlicht wurde, zu den Risiken einer militärischen Niederlage der Ukraine und eines darauffolgenden Angriffs auf Polen. Kosiniak-Kamysz, der der konservativen Politikrichtung zugehörig ist, betonte, dass er jedes mögliche Szenario ernst nehme und insbesondere die schlimmsten Eventualitäten ins Kalkül ziehe. „Das ist die Aufgabe eines Verteidigungsministers in der Situation, in der wir uns heute befinden“, erklärte er.

Polen will Russland stoppen

Der Minister machte deutlich, dass seine Worte wohlüberlegt seien und dass sein Ressort bereits mit konkreten Vorbereitungen begonnen habe. Man analysiere aktuell, welche Schwachpunkte in der Bewaffnung noch bestünden. Zwar seien umfangreiche Rüstungskäufe von großer Bedeutung, doch die individuelle Ausrüstung jedes Soldaten dürfe nicht vernachlässigt werden. Der Minister unterstrich, dass Polen eine wesentliche Rolle in der kollektiven Verteidigungsstrategie der Europäischen Union übernehmen wird – ein Fakt, der auch der EU-Kommission bewusst sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: