Seite 1 von 3

Wetterdienst warnt vor Starkregen und Hochwasser - Wetterumschwung am Wochenende -

Artikel lesen:

Wetterdienst warnt vor Starkregen und Hochwasser - Wetterumschwung am Wochenende -
09.05.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Während im Süden Deutschlands fast überall sommerliche Temperaturen herrschen, wird es im Norden noch einmal sehr kalt.

Dort lässt arktische Kaltluft die Temperaturen auf etwa 10 Grad sinken. Durch die hohen Temperaturen im Süden wird es vor allem dort ungemütlich, wo die kalte Luft aus dem Norden auf die warme und feuchte Luft im Süden trifft. Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen sind deshalb als Folge für den Sonntag zu erwarten.

Dies sorgt in einigen Gebieten für Unwettergefahr. Die Gewitter kommen vor allem am Sonntagnachmittag und Sonntagabend auf.

In Bayern und Baden-Württemberg besteht durch die Unwetter sogar die Gefahr von Überschwemmungen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: