Seite 1 von 3

Neue Studie: Männer sterben eher im Krankenhaus an Corona als Frauen!

Artikel lesen:

Neue Studie: Männer sterben eher im Krankenhaus an Corona als Frauen!
08.05.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Studie ergab auch, dass farbige mit 1,7-mal höherer Wahrscheinlichkeit an Coronaviren starben als Weiße und Asiaten mit 1,6-mal höherer Wahrscheinlichkeit - aber die Ärzte tun sich schwer, die Gründe dafür zu erklären. Professor Liam Smeeth, der die Forschung mit leitete, sagte: "Wir sehen viel höhere Sterblichkeitsraten unter farbigen und ethnischen Minderheitengruppen. Wir sind sehr daran interessiert, herauszufinden, was die Ursache dafür ist, damit wir wissen, was wir dagegen tun können.

Grunderkrankungen spielen eine Rolle!

"Eine Möglichkeit ist, dass sie viel höhere Raten von Grunderkrankungen wie Fettleibigkeit, Diabetes und Bluthochdruck haben - aber wir fanden heraus, dass dies nur ein sehr kleiner Teil der Erklärung ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: