Einer der Gewinner der Corona-Krise ist der Streamingdienst Netflix. Von den vielen neu abgeschlossenen Abos beim Branchenriesen profitiert auch der Action-Thriller "Tyler Rake: Extraction" mit Chris Hemsworth (36, "Thor") in der Hauptrolle. Glaubt man den Angaben von Netflix, wurde keine Eigenproduktion in den ersten vier Wochen öfters angesehen. So hätten bereits über 90 Millionen Haushalte den Streifen mit "Thor"-Star Hemsworth aufgerufen. Das würde dem Werk der "Avengers Endgame"-Regisseure Joe und Anthony Russo den erfolgreichsten Start bescheren, den eine Netflix-Produktion je hatte.
Darüber hinaus hätte der Film gute Chancen, zur erfolgreichsten Netflix-Produktion aller Zeiten zu werden. Doch ist bei derartigen Angaben immer eine gewisse Vorsicht geboten, da Netflix in der Vergangenheit gerne seine Auswertungsmaßstäbe zu bestimmten Statistiken variiert hatte. Zusätzlich gilt seit der Umstellung des Auswertungsmodells ein Film oder eine Serie auf Netflix bereits als "gesehen", wenn man davon zwei Minuten gestreamt hat.
Gute Karten auf ein Prequel oder SequelTyler Rake is kicking ass. 👊💪💥💥💪👊EXTRACTION is well on its way to becoming the biggest-ever film premiere on Netflix — with a projected 90 million households getting in on the action in the first 4 weeks.Thanks to everyone who watched so far! pic.twitter.com/WqZWrW2gBV
— NetflixFilm (@NetflixFilm) May 2, 2020