Seite 1 von 3

Kita-Öffnung! Dieses Bundesland plant den Alleingang!

Artikel lesen:

Kita-Öffnung! Dieses Bundesland plant den Alleingang!
04.05.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

So soll eine mögliche Öffnung funktionieren

„Ich möchte jetzt gerne unseren Weg gehen. Wir lassen uns nicht noch eine Woche vertrösten“, sagte NRW-Familienminister Joachim Stamp (49, FDP) im „Morning Briefing“-Podcast von Gabor Steingart. „Wir haben als Familienminister klare Wege aufgezeigt. Es gibt ein Konzept der schrittweisen Öffnung“, sagte Stamp weiter. Dieses sehe vier Phasen vor - „von der Notbetreuung über die erweiterte Notbetreuung bis zum improvisierten Regelbetrieb und schließlich dem Regelbetrieb.“ In der zweiten Phase befindet man sich nun schon seit längerem, Phase 3 sollte nun endlich anlaufen!

.

Beliebteste Artikel aktuell: