"GZSZ"-Jubiläum: Luxusurlaub wird zum Horror-Trip

Seite 1 / 2

"GZSZ"-Jubiläum: Luxusurlaub wird zum Horror-Trip

Stars (1 / 1) 29.04.2021 23:33 / Tim Symbolbild TVNOW / Benjamin Kampehl


Das passierte in Folge 7.000

Die RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" feiert großes Jubiläum: In Folge 7.000 erleben vier Frauen des Kolle-Kiez in Spielfilmlänge einen scheinbar entspannten Urlaub auf Fuerteventura. Doch ein Bootsausflug wird zum gefährlichen Trip - am Ende bangen drei der Urlauberinnen sogar um das Leben ihrer mitgereisten Freundin.

Kathrins Alkoholismus fliegt auf

Nina, Maren und Yvonne freuen sich auf ihren gemeinsamen Urlaub und zehn entspannte Tage auf Fuerteventura. Doch Maren macht sich Sorgen um Katrin, die sich ihrem Alkoholproblem nicht stellen möchte und ihre Gruppentherapie schwänzt. Kurzerhand lädt sie sie zu dem Trip ein, was insbesondere bei Yvonne auf wenig Verständnis stößt. Doch die Frauen wollen sich den Luxusurlaub in sonniger Atmosphäre nicht verderben lassen und versuchen den Überraschungsgast zu dulden.

Am Pool offenbart Maren ihren beiden Freundinnen den eigentlichen Grund, warum sie Katrin mitgebracht hat und die Sorge um sie. Während des gemeinsamen Abends bemerkt Katrin, dass Nina und Yvonne über ihr Alkoholproblem Bescheid wissen. Sie kapselt sich von der Gruppe ab und chartert am nächsten Tag ein Boot. Doch Nina, Maren und Yvonne folgen ihr und wollen sie begleiten. Bei einem Stopp auf einer einsamen Insel nimmt das Drama seinen Lauf.

Gestrandet auf einer unbewohnten Insel?

Nach einer Wanderung bemerken die Frauen, dass ihr Boot verschwunden ist. Ihre Suche entlang der Küste bleibt ergebnislos. Yvonne und Nina machen sich auf den Weg, um auf der Insel nach Hilfe zu suchen, Katrin und Maren bleiben am Strand, um dort Ausschau zu halten. Am meisten Angst haben die Urlauberinnen um ihren Wasservorrat. Yvonne stürzt auch noch und kugelt sich die Schulter aus, woraufhin Nina sie wieder einrenken muss. Beim selbst entfachten Lagerfeuer harren die vier die Nacht über am Strand aus. Am nächsten Tag entdeckt Katrin ein verlassenes Gebäude auf der Insel.