Peinliche Szene bei Helene-Fischer-Show - ZDF schnitt Nena einfach aus dem Programm!

Seite 2 / 2

Peinliche Szene bei Helene-Fischer-Show - ZDF schnitt Nena einfach aus dem Programm!

Stars (2 / 1) 28.12.2023 08:10 / Torben Symbolbild imago


Womöglich wollte er an diesem besonderen Abend nur sicherstellen, dass er seiner guten Freundin Helene Fischer nicht die Show verdirbt? Auch der rockige Schlagersänger Ben Zucker nutzte den Teleprompter zur Unterstützung. Die anderen Künstler vertrauten jedoch an diesem Abend auf ihren inneren Teleprompter.

Nena überspielt ihren Playback-Patzer

Der Vorteil, wenn man den Text ablesen muss: Das Publikum kann sicher sein, dass es Live-Gesang ist. Anders jedoch bei Sängerin Nena, die überraschenderweise auf Playback zurückgriff. Als sie ihr Duett mit Helene Fischer zu ihrem Song "Liebe ist" beginnen wollte, ließ sie sich bei der Begrüßung einen Moment zu lang in Fischers Armen fallen und verpasste hörbar ihren Einsatz. Aber wer so lange dabei ist wie Nena, macht einfach souverän weiter und lässt sich nichts anmerken.

Die Sendung wurde Anfang Dezember nicht nur einmal, sondern gleich an zwei Tagen hintereinander aufgezeichnet – und zwar mit identischen Auftritten und dem gleichen Ablauf. Das ist ein üblicher Ablauf bei großen Produktionen, um mögliche Patzer später zu überspielen oder Material einfach auszutauschen. Am Ende bemerken die Zuschauer natürlich nicht, dass hier zwei Sendungen übereinanderliegen. Outfits, Make-up, Gespräche – alles wurde weitgehend identisch gehalten und zeigt deutlich, wie viel Arbeit solch eine Show für alle Beteiligten, besonders für Helene Fischer und ihr Team, bedeutet. Bereits 2019 wurde die "Helene Fischer Show" auf diese Weise produziert.