Seite 1 von 3

Virologe Drosten erklärt das Coronavirus : So geht es jetzt weiter

Artikel lesen:

Virologe Drosten erklärt das Coronavirus : So geht es jetzt weiter
29.03.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Antigen-Tests könnten schon bald eingesetzt werden

Drosten wagt auch einen kleinen Blick in die Zukunft und meint, „ich bin in genauso vorsichtig optimistisch wie Lothar Wieler. Ich würde mich sehr freuen, wenn es sich in den nächsten Tagen bestätigen sollte, der Effekt muss ein paar Tage anhalten, bevor man etwas sagen kann“. Auf die Frage, wie man die Ärzte zukünftig entlasten könnte, antwortete er: „Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es in den nächsten Monaten beispielsweise Antigen-Tests zu kaufen gibt, die ein Diagnostikproblem verändern werden.“ Drosten ist sicher „es wird in allernächster Zeit Antikörper-Tests geben, mit denen man bestimmen kann, wer die Infektion schon hinter sich hat. Da wird man sehen, dass im medizinischen Personal doch mehr und mehr Personen da sind, die schon Antikörper haben und sich als immun oder wenig empfänglich betrachten können “

Drosten zur Lage in Deutschland: Zahl der Verstorbenen wird weiter steigen

.

Trotz aller getroffenen Maßnahmen müsse sich das Land auf weitere Todesopfer einstellen. "Wir werden mit 2-3 Wochen Verzögerungen Änderungen bei den Verstorbenen sehen. Die Zahl der Verstorbenen wird trotz der Maßnahmen steigen“, ist sich Drosten sicher.

Zwar legen die getroffenen Maßnahmen das Leben in Deutschland schon jetzt weitestgehend lahm. Doch bisher ist noch nicht absehbar, wie lange die Beschränkungen aufrecht erhalten werden müssen, bis man Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren könne.

.

Beliebteste Artikel aktuell: