Seite 1 von 3

RKI-Chef Lothar Wieler warnt vor: "Italienischen Verhältnissen!" Bald keine Intensivbetten mehr verfügbar?

Artikel lesen:

RKI-Chef Lothar Wieler warnt vor: "Italienischen Verhältnissen!" Bald keine Intensivbetten mehr verfügbar?
29.03.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Das sagt Wieler konkret

Es sei nicht auszuschließen, dass unser Gesundheitssystem an seine Grenzen stoße, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Wir müssen jedenfalls damit rechnen, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, ganz klar.“

Wieler schränkte aber gleichzeitig ein: Ob es wirklich so weit komme, sei nur Spekulation. Auch der optimale Fall sei denkbar: dass die Krankenhäuser bis Ostern auf die maximale Kapazität hochgefahren seien und die getroffenen Anti-Corona-Maßnahmen bewirken, dass die Kurve abflacht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: