Seite 1 von 3

Coronavirus: Männer sterben eher als Frauen - warum ist das so?

Artikel lesen:

Coronavirus: Männer sterben eher als Frauen - warum ist das so?
28.03.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Überall auf der Welt ist das ansteckende und potenziell tödliche Coronavirus auf dem Vormarsch. Wissenschaftler haben nun damit begonnen die Daten auszuwerten und haben dabei entdeckt, dass Frauen offenbar seltener an dem Virus erkranken. Außerdem scheint auch die Sterberate der erkrankten Frauen niedriger zu sein als bei den Männern.

Frauen erkranken laut Statistik seltener als Männer

Forscher haben sich nun die Daten der Statistiken aus China und Italien angesehen und dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Frauen scheinen sich weitaus seltener mit dem Coronavirus zu infizieren und auch eine deutlich geringere Sterberate aufzuweisen. Nun suchen die Forscher nach dem Grund für diese Entdeckung.

Die Virologin Ilaria Capua vom One Health Center der Universität Florida hat sich mit Statistiken aus Italien beschäftigt und festgestellt: "Frauen scheinen resistenter gegen das Virus zu sein, als wären sie dagegen geimpft." Bisher konnte Capua jedoch keine Gründe für diese Entdeckung liefern, kommt aber zum Schluß, dass Frauen möglicherweise früher an ihre Arbeitsplätze zurückkehren könnten als ihre männlichen Kollegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: