Seite 1 von 3

XXL-Asteroid nimmt Kurs auf Erde: Einschlagsdatum errechnet - zerstört Bennu101955 die Erde?

Artikel lesen:

XXL-Asteroid nimmt Kurs auf Erde: Einschlagsdatum errechnet - zerstört Bennu101955 die Erde?
01.03.2024 19:09 von FrankSymbolbild
Killer-Asteroid bedroht die Erde! Genaues Einschlagsdatum bekannt!

Bedrohlicher Himmelskörper: Ist dieser XXL-Asteroid ein Planetenkiller und wird die Erde treffen? Der Asteroid 101955 Bennu steht schon seit geraumer Zeit auf der Beobachtungsliste der Nasa, weil er das Ende der Welt bedeuten könnte. Nun haben Wissenschaftler ein genaues Datum errechnet, wann der XXL-Asteroid mit der Erde kollidieren könnte. Hier alles, was die Wissenschaftler zum Killer-Asteroiden herausgefunden haben!

Kurs Erde? Gefährlichster Asteroid bekannt!

Der tiefschwarze Asteroid 101955 Bennu könnte unserer Erde in absehbarer Zeit recht nahe kommen. Auch wenn das Einschlagsrisiko relativ gering ist, zählt die Nasa Bennu zu den gefährlichsten derzeit bekannten Asteroiden, weshalb er bereits den Spitznamen "Weltuntergangs-Asteroid" trägt. Nun haben Experten das genaue Datum errechnet, wann der XXL-Brocken auf der Erde einschlagen könnte. Wann könnte der Asteroid die Erde erreichen und, wie gefährlich wird er?

.

Beliebteste Artikel aktuell: