Seite 1 von 3

Ausgangssperre: Gesundheitsminister Spahn kündigt Neubewertung der Lage nach Ostern an

Artikel lesen:

Ausgangssperre: Gesundheitsminister Spahn kündigt Neubewertung der Lage nach Ostern an
27.03.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Coronavirus und kein Ende! Mehr als 4.000 Neuansteckungen am gestrigen Tag geben anscheinend noch keinen Anlass auf ein schnelles Ende der Epidemie zu hoffen. Nun hat sich Gesundheitsminister Jens Spahn zu den getroffenen Maßnahmen geäussert und schon mal einen Blick auf die Zukunft gerichtet.

Spahn gibt Einschätzung der Lage vor dem Bundestag

Bisher kann man noch keine genaue Aussagen betreffs der Zukunft treffen, da es noch zu früh ist, die Ergebnisse der in Deutschland getroffenen Maßnahmen an den Statistiken abzulesen. "Je entschlossener wir jetzt vorgehen, desto schneller können wir zurück in den Alltag finden. Die Zeit, die wir jetzt gewinnen, schützt unser Gesundheitssystem vor Überlastung und Überforderung“, erklärte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (39) bei der Sitzung des Bundestages. Natürlich sei es aber auch die Absicht das öffentliches Leben in Zeiten der Epidemie wieder möglich zu machen, äusserte der CDU-Politiker im Interview mit der Zeitung „Die Zeit“. "Die Frage, wie wir diesen Krisenmodus wieder verlassen, wird jeden Tag wichtiger.

Bis spätestens Ostern will ich darauf eine gute Antwort geben können“, sagte der Bundesminister weiter.

.

Beliebteste Artikel aktuell: