Seite 1 von 3

Heilmittel gegen Coronavirus entdeckt! Dieses Medikament zeigt große Wirkung!

Artikel lesen:

Heilmittel gegen Coronavirus entdeckt! Dieses Medikament zeigt große Wirkung!
27.03.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Pharmakonzern Roche äussert sich bisher nicht

Ist es also möglich, dass der schweizer Pharmakonzern bereits über ein hochwirksames Mittel zur Behandlung der am Coronavirus erkrankten Patienten verfügt? Bisher hat sich der Konzern noch nicht gegenüber den Medien geäussert. Doch den Angaben der Nachrichtenseite Finanz und Wirtschaft zufolge arbeitet das Pharmaunternehmen bereits mit Hochdruck am Ausbau der Produktionskapazitäten für Actrema. Angeblich will die schweizer Firma zunächst weitere Tests mit dem Medikament durchführen, um auf Nummer sicher zu gehen. Es ist geplant ab Anfang April einen größer angelegten Versuch mit 330 Patienten zu starten. Diesmal soll das Medikament auch bei europäischen und amerikanischen Patienten zum Einsatz kommen. Sollten sich dort die Erfolge des Medikaments bestätigen, könnte Roche vermutlich innerhalb kurzer Zeit mit der Massenproduktion von Actemra beginnen.

Ob sich das entzündungshemmende Medikament tatsächlich zur Wunderwaffe gegen das Coronavirus entwickeln wird, dürfte sich innerhalb der nächsten Wochen zeigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: