Seite 1 von 3

Spanien: 500 Tote an einem Tag! Schweiz entwickelt sich ebenfalls zum Krisenherd!

Artikel lesen:

Spanien: 500 Tote an einem Tag! Schweiz entwickelt sich ebenfalls zum Krisenherd!
26.03.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Auch die Schweiz hat drastische Vorkehrungen getroffen

Nun hat auch die Schweiz drastische Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus in Gang gesetzt. Doch viele Betroffene sind der Meinung, dass das Land zu spät auf die Pandemie reagiert haben. Die meisten Geschäfte des Landes sollen bis zum 19. April geschlossen bleiben. Im Tessin gehen die Vorgaben sogar noch weiter. Dort wurden auch die Arbeiten auf allen Baustellen eingestellt. Das örtliche Gesundheitssystem steht kurz vor dem Kollaps. Kapazitäten für Intensivbetten sind bereits jetzt vollkommen ausgelastet. "Alle glauben, dass wir nicht genug Ressourcen haben, um den ständig steigenden Infektionszahlen in den kommenden Wochen entgegentreten zu können“, zitiert die Zeitung "Welt“ den Leiter der Intensivstation des Krankenhauses Nyon, Thierry Fumeaux. Bleibt zu hoffen, dass die von der Regierung beschlossenen Maßnahmen Früchte tragen, um die steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: