Am 24. März geht mit Disney+ zudem ein neuer Konkurrent in Deutschland ins Streaming-Rennen. Besonders auf den "Star Wars"-Ableger "The Mandalorian" dürften viele deutsche Fans sehr gespannt sein. Ansonsten wird sich erst zeigen müssen, ob der Dienst auch für Serien-Liebhaber geeignet ist. In etwa die noch kommenden Serien "The Falcon and the Winter Soldier" und "Loki" aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) könnten echte Hits werden. Wer bis zum 23. März eine Mitgliedschaft beantragt, der bekommt ein Jahresabo für knapp 60 Euro.
Kostengünstige GeheimtippsZwar ist die Auswahl derzeit noch lange nicht so breitgefächert wie bei anderen Diensten, Apple TV+ lockt allerdings mit großen Namen in den hauseigenen Produktionen. Im Drama "The Morning Show" spielen so unter anderem Jennifer Aniston (51) und Reese Witherspoon (43) mit. Außerdem kostet der Dienst nach einer kostenlosen Testphase von sieben Tagen nur knapp fünf Euro im Monat.
Wer derzeit kein Geld für einen Streamingdienst übrig hat, der sollte einen Blick auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender werfen. Gerade Freunde von Thrillern, Krimis und Dokumentationen können hier die eine oder andere Perle finden. So kann man derzeit "Babylon Berlin" beispielsweise kostenlos beim Ersten streamen und die ausgezeichnete Krimiserie "Der Pass" gibt es beim ZDF.