Seite 1 von 3

Corona-Hölle: Iran! Massengräber auf Satellitenbildern.

Artikel lesen:

Corona-Hölle: Iran! Massengräber auf Satellitenbildern.
16.03.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Erst in der letzten Woche wurde das Freitagsgebet in 23 Städten abgesagt, danach wurden jetzt auch Schulen und Universitäten geschlossen. Sie sollen bis Mitte April zu bleiben. Die Arbeitszeit der öffentlichen Angestellten wurde reduziert und die Bevölkerung wurde aufgefordert zu Hause zu bleiben.

Diese Aufforderung wird von weiten Teilen der Gesellschaft ignoriert und das obwohl die letzten offiziellen Zahlen 11.634 Infizierte melden und 514 Tote. Nur China und Italien sind schwerer betroffen.

Ali Khamenei reagiert daher jetzt mit härteren Maßnahmen und lässt sein Militär durch die Straßen gehen und alle Bürger binnen der nächsten 24 Stunden von der Straße jagen.

Es wirkt wie ein totales Ausgangsverbot und Wirt den Machtwechsel im Iran vom politischer zur militärischen Führung wieder. Das Ausgangsverbot wird erstmals eine Woche dauern und sich damit auch über den 20. März strecken, an dem die Iraner ihren nationalen Festtag, das iranische Neujahr feiern.

Um neue Mittel gegen die Corona-Kriese zu erhalten bat Iran den internationalen Währungsfond um 5 Mrd Dollar Hilfe. Einer Bitte, von der auszugehen ist, dass sie von den USA blockiert wird.

Am Donnerstag trug Ali Khamenei dann seines dazu bei, die Konspirationstheorie, die USA seien Schuld an dem Corona Ausbruch im Iran zu schüren. Einer Anklage, die vorher breites von dem Militär und den Imamen im Land verbreitet wurde.

Khamenei's Tweet dazu:

"Beweise deuten an, dass es sich um einen Biologischen Angriff handelt.".

Beliebteste Artikel aktuell: