Nach einem kurzen Eröffnungstanz zu Klassikern wie Gloria Gaynors (70) "I will survive" waren Promis, Profitänzer und Jury schon ganz heiß darauf, dass die neue Ausgabe von "Let's Dance" endlich beginnt. Diesmal führten die Moderatoren Daniel Hartwich (41) und Victoria Swarovski (26) durch ein 70er-Jahre-Spezial - und es gab auch eine kleine Überraschung.
Zuvor hatte RTL angekündigt, dass man wegen des Coronavirus auf das Studiopublikum verzichten wolle. Mancher hatte sicherlich befürchtet, dass dadurch eine gar gespenstische Atmosphäre herrschen würde. Die wenigen anwesenden Familienmitglieder und Freunde der Promis und Profitänzer sorgten allerdings durchaus für Stimmung - auch wenn die größtenteils leerstehenden Stuhlreihen zunächst etwas irritierend wirkten.
Mehr angestrengt als coolDen munteren Tanzreigen eröffnete das niederländische Model Loiza Lamers (25) zusammen mit Andrzej Cibis (32) mit einem Jive zu "Under the moon of love" von Showaddywaddy. "Weiter so", meinte Jorge González, stilecht in 70er-Afro-Perücke, doch Jury-Kollege Joachim Llambi (55) stellte fest, dass Lamers in den Beinen "heute nicht ganz so stark" gewesen sei. Für insgesamt 17 Punkte reichte es aber immer noch.
Einen Zähler mehr (18 Punkte) sicherten sich Ulrike von der Groeben (62) und Valentin Lusin (33) mit ihrem Tango zu Vicky Leandros' "Tango D'Amour". "Ich hab' gar nicht gemerkt, dass heute weniger Publikum hier war", lobte die Moderatorin. Lob bekamen auch Sänger Luca Hänni (25) und seine Tanzpartnerin Christina Luft (30) für ihren Samba zu "Stayin' Alive" von den Bee Gees. "Sehr viel Energie" habe Jurorin Motsi Mabuse (38) gespürt und Llambi erklärte, dass Hänni "unglaublich viel Rhythmus gezeigt" habe. 22 Punkte!
Sänger, Musiker und Komponist John Kelly (53) legte mit Regina Luca (31) eine heiße Sohle zu "Who'll come with me (David's Song)" von der Kelly Family aufs Parkett. In dem Contemporary tanzte er seine Lebensgeschichte vor. Luca stellte einen Engel dar, der ihn führte. Llambi sei die Vorstellung aber "an manchen Stellen ein wenig zu gelernt" gewesen. Trotzdem reichte es für insgesamt 17 Zähler. Ein wenig drunter landete Moderator Sükrü Pehlivan (47) mit einem Cha-Cha-Cha zu "Car Wash" von Rose Royce und 13 Punkten. Seine Tanzpartnerin Alona Uehlin (30) war während des Trainings aber auch krank.
Llambi schwingt das Tanzbein