"Grey's Anatomy": So wird der Ausstieg von Justin Chambers erklärt

Seite 2 / 2

"Grey's Anatomy": So wird der Ausstieg von Justin Chambers erklärt

Stars (2 / 1) 07.03.2021 00:33 / Julia Symbolbild imago images/Mary Evans/Touchstone Television


Die absolute Überraschung: Dr. Alex Karev ist wiedervereint mit Dr. Isobel "Izzie" Stevens, die von Staffel eins bis sechs von Schauspielerin Katherine Heigl (41) gespielt wurde. Die beiden leben nun auf einer Farm in Kansas und haben Zwillinge, Eli und Alexis, die mittlerweile fünf Jahre alt sind. Wie ist das möglich? Izzie hat Embryonen benutzt, die das Ex-Ehepaar vor langer Zeit eingefroren hatte. Die Wiederbelebung ihrer alten Romanze habe begonnen, als Alex Izzie angeschrieben hatte, um Meredith zu helfen, die drohte ihre Lizenz zu verlieren.

"Grey's Anatomy"-Showrunner Krista Vernoff (46) sagte in einem Statement, dass es "fast unmöglich" gewesen sei, sich von Alex Karev zu verabschieden. Das Team habe die Figur und die "nuancierte Darstellung" von Justin Chambers geliebt. "Wir werden ihn schrecklich vermissen. Und wir werden immer dankbar sein für seinen Einfluss auf unsere Show, auf unsere Herzen, auf unsere Fans, auf die Welt."

Bei den Fans kommt das erzählte Serien-Ende von Dr. Alex Karev nicht gut an. Im Netz regt sich vehementer Widerstand, der zwischen Schock und Wut rangiert. Viele Fans nennen die Aufklärung "schrecklich" und beschweren sich, dass damit die ganze Entwicklung der Serienfigur zunichte gemacht worden sei. Einige erklären gar, sie hätten einen Serientod bevorzugt. Die Drehbuchautoren hätten versagt - so der Tenor der Fans. Wann die Folge in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.