Schwerer Verlust für Putin - wichtiger Kommandant in der Ukraine gefallen - er kommandierte die tschetschenischen Spezialeinheiten! Jevgenij Pisarenko, Kommandeur der tschetschenischen bewaffneten Formation namens Akhmat, verliert sein Leben in der Donbass-Region - was ist geschehen?
Jevgenij Pisarenko, der Kommandeur der tschetschenischen bewaffneten Formation namens Akhmat, wurde bei Kampfhandlungen in der ukrainischen Donbass-Region getötet. Pisarenko, der unter dem Spitznamen "Big" bekannt war, war eine prominente Figur in der russischen Militäroperation, die von Präsident Wladimir Putin seit dem 24. Februar 2022 geleitet wird und zu zahlreichen Opfern auf beiden Seiten des Konflikts in der östlichen Ukraine geführt hat.
Die Nachricht von Pisarenkos Tod wurde von zwei Kameraden bekannt gegeben, und es gab viele Beileidsbekundungen für den gefallenen Kommandeur. Apta Alaudinov, der Kommandeur der Akhmat-Einheit, schrieb auf Telegram: "Danke an die Eltern, die einen solchen Helden aufgezogen haben... Ein großer Mann mit einem großen Herzen!"