Seite 1 von 3

Rockerkrieg mit Clan-Mitgliedern! Schüsse fallen - SEK mit Festnahmen nach Razzia!

Artikel lesen:

Rockerkrieg mit Clan-Mitgliedern! Schüsse fallen - SEK mit Festnahmen nach Razzia!
22.05.2023 08:48 von AngelaSymbolbild imago images/PPE

Am frühen Morgen gegen 6 Uhr ereignete sich eine laute Explosion in einem ruhigen Wohngebiet in Duisburg-Hochheide. Kurz darauf erfolgte eine energische Lautsprecherdurchsage aus einem gepanzerten Einsatzwagen vor dem gestürmten Haus: "Polizei! Folgen Sie den Anweisungen!" Ein Rettungswagen traf kurz darauf ein, während Sanitäter das Haus betraten. Beamte der Hundertschaft sperrten den Bereich ab. Etwa ein Dutzend Ermittler der Kriminalpolizei mit schusssicheren Westen begaben sich in das Gebäude, um Beweise zu sichern.

Razzia der Polizei sorgt für Festnahme in einem Rockerkrieg

Berichten zufolge soll in dem betroffenen Haus ein Verdächtiger wohnen, der in Verbindung mit der Schießerei auf dem Hamborner Altmarkt in Duisburg steht. Nach Angaben der Polizei gehört dieser Verdächtige einem libanesischen Clan an. Gleichzeitig sprengte das SEK eine Haustür im Duisburger Stadtteil Beeckerwerth auf, wo ein Mitglied der Hells Angels vermutet wurde. Auch Oktay K. (38) wurde laut Polizeiermittlungen mit der wilden Schießerei zwischen den Rockern und Mitgliedern des Clans vor einem Jahr in Verbindung gebracht. Kurz darauf wurde ein Verdächtiger in Handschellen und mit Badelatschen von der Clan-Villa abgeführt. Kamil D. (38) wurde von den Kripobeamten zur Vernehmung ins Polizeipräsidium gebracht. Ein Rückblick auf die Ereignisse: Am Abend des 4. Mai 2022 versammelten sich laut dem nordrhein-westfälischen Innenministerium etwa "100 Personen aus dem als organisiert und schwer kriminell einzustufenden Rocker- und Clanmilieu in aggressiver Grundhaltung" auf dem Hamborner Altmarkt in Duisburg. Dabei fielen mindestens 28 Schüsse. Vier Beteiligte wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht, aber es wird vermutet, dass es weitere Verletzte aus dem Umfeld der beiden Gruppen gab.

Festnahme steht mit Vorfällen vor einem Jahr in Zusammenhang

.

Beliebteste Artikel aktuell: