Seite 1 von 3

Putins Armee zu schwach, um den Kreml zu verteidigen? Ex-Kommandant mit erschütternder Prognose!

Artikel lesen:

Putins Armee zu schwach, um den Kreml zu verteidigen? Ex-Kommandant mit erschütternder Prognose!
20.05.2023 07:20 von TimSymbolbild

Russisches Militär zu schwach für die Verteidigung des Kremls?

Der ehemalige russische Kommandeur Igor Girkin sagte in einem am Donnerstag veröffentlichten Video, dass das Militär des russischen Präsidenten Wladimir Putin derzeit nicht stark genug sei, um den Kreml zu verteidigen - nach Prigoschin der zweite Militär der deutlich ausspricht, wie marode Putins Truppen sind! Hier die Einschätzung und das Video:

Girkin, der auch unter dem Pseudonym Igor Strelkov bekannt ist, äußerte sich in einem Video, das er auf seinem Telegram-Kanal veröffentlichte, abwertend über das russische Militär.

Obwohl Girkin Berichten zufolge maßgeblich an der russischen Annexion der Krim im Jahr 2014 beteiligt war und eine Zeit lang russische Kämpfer in der ukrainischen Donbass-Region befehligte, hat er sich inzwischen zu einem lautstarken Kritiker von Putins aktuellem Militäreinsatz gegen die Ukraine entwickelt.

Um zu zeigen, wie sehr er die aktuelle Kriegsstrategie Russlands ablehnt, hat er im April eine nationalistische Gruppe mit dem Namen "Club der wütenden Patrioten" mitbegründet. Die neu gegründete Gruppe gab Anfang des Monats bekannt, dass sie in die Politik einsteigt und sich mit den militärischen Fehlschlägen Russlands in der Ukraine befasst.

.

Beliebteste Artikel aktuell: