Seite 1 von 3

Heute! Gefahr aus dem All! 900 Meter großer Asteroid im Anflug

Artikel lesen:

Heute! Gefahr aus dem All! 900 Meter großer Asteroid im Anflug
04.06.2021 10:50 von SimoSymbolbild imago

hat einen Durchmesser von fast 1.000 Metern. Eine Kollision mit der Erde hätte für unseren Planeten gravierende Folgen. Für dieses Mal kann die NASA jedoch noch Entwarnung geben. Der Gigant wird die Erde am 15.02.2020 um 13:05 Uhr in einem Abstand von rund 5,8 Millionen Kilometer passieren.

Änderung der Flugbahn könnte irgendwann zur Katastrophe führen

Von der Nasa wird 2002 PZ39 vor allem wegen seiner Größe als gefährlich eingestuft. Sollte sich seine Umlaufbahn nur ein wenig verändern, könnte dies für das Leben auf der Erde ungeahnte Folgen haben. Schließlich zischt der Gigant mit einer Geschwindigkeit von 57.240 Kilometern pro Stunde durch das Weltall. Deshalb wird der riesige Gesteinsbrocken auch durchgängig von den Weltraumexperten der NASA überwacht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: