Seite 2 von 2

09.02.2021 00:33 imago

Lebensgefährlicher Orkan! Sabine ängstigt die Meteorologen: Hier wird ist das Risiko besonders hoch

Blaulicht (2 / 2)

Tief Sabine könnte in einigen Gebieten für Schnee sorgen

Durch die Ankunft der Sturmfront werden die Temperaturen auch wieder sinken. Deshalb ist ab Montagmorgen in Lagen über 400 Meter mit Schneefall zu rechnen. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass sich eine geschlossene Schneedecke erst ab einer Höhe von 600 Meter bildet. In den Alpen könnten kurzfristig bis zu 50 Zentimeter Neuschnee fallen. Mit starkem Schneegestöber oder sogar einem Blizzard muss dort gerechnet werden. In den deutschen Mittelgebirgen wird der gefallen Schnee vorerst liegenbleiben.

Niemand sollte das Sturmtief Sabine unterschätzen. Deshalb ist es von größter Wichtigkeit den Wetterwarnungen Aufmerksamkeit zu schenken. Der Orkan kan zeitweise lebensgefährlich Situationen verursachen. Man sollte also in den nächsten Tagen auf alles gefasst sein.