Seite 1 von 3

Putin unter Schock! Ukrainische Spezialeinheiten töten hochrangigen Offizier - er war "Held Russlands"

Artikel lesen:

Putin unter Schock! Ukrainische Spezialeinheiten töten hochrangigen Offizier - er war "Held Russlands"
27.03.2023 07:28 von OlgaSymbolbild

Ukrainischen Spezialeinheiten ist ein schwerer Schlag gegen die russische Militärführung und gleichzeitig Rache für ein Massaker an ukrainischen Soldaten im "Kessel von Ilovaisk" gelungen! Putin verliert einen "Held Russlands" - hier alles, was bisher bekannt ist:

Ukrainer liquidieren hochrangigen Offizier!

Ukrainische Soldaten liquidierten den obersten Offizier der Invasorenarmee Dmitry Lissitzky, der 2014 den Ilovaisk-Kessel für ukrainische Verteidiger eingerichtet hatte. Über die Liquidierung von Lissitzky berichtete der ukrainische Militärjournalist Yuriy Butusov. Ihm zufolge war es eine weitere Rache für Ilovaisk.

„Heute haben ukrainische Soldaten Ilovaisk erneut gerächt – sie haben den Kommandanten des 1. Bataillons des 247. Luftlande-Angriffsregiments, Dmitry Lissitzky, liquidiert“, sagte Butusov. Er war es, der die Ermordung ukrainischer Verteidiger befahl, die aus der Einkreisung von Ilovaisk durchbrachen. Was genau geschah im "Kessel von Ilovaisk" bei der Eroberung der Krim?

.

Beliebteste Artikel aktuell: