"Der Pass": Darum geht es in der zweiten Staffel

Seite 1 / 2

"Der Pass": Darum geht es in der zweiten Staffel

Stars (1 / 1) 31.01.2021 00:33 / Peter Symbolbild Sky Deutschland / W&B Television / Sammy Hart


Neue Folgen werden schon gedreht

Gute Nachrichten für Fans der deutsch-österreichischen TV-Serie "Der Pass" (Sky Original): Die zweite Staffel wird seit 21. Januar und noch bis Juni 2020 an 80 Drehtagen in Österreich und Bayern gedreht, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Erneut verantwortlich für Regie und Drehbuch sind die deutschen Filmemacher Cyrill Boss (45) und Philipp Stennert (44). Der Wiener Schauspieler Nicholas Ofczarek (48) wird als Austro-Ermittler Gedeon Winter zurückkehren, ebenso wie Julia Jentsch (41) als bayerische Kommissarin Ellie Stocker. Das ist bisher bekannt.

Darum geht's in der zweiten Staffel

Der Sohn einer einflussreichen Familie wird zum Mörder, während sein älterer Bruder bis zum Äußersten geht, um ihn und seine Familie zu schützen. Als in der Grenzregion wiederholt Leichen junger Frauen gefunden werden, soll ein deutsch-österreichisches Ermittlerteam den immer brutaler und skrupelloser agierenden Serientäter zur Strecke zu bringen.

Kommissarin Ellie Stocker, die noch unter den Ereignissen des Krampuskiller-Falls (Staffel 1) leidet, findet in einer ambitionierten Kollegin überraschend Unterstützung und trifft bald auch auf einen alten Bekannten - Gedeon Winter...

Hochkarätiger Cast

Neben Ofczarek und Jentsch kehren auch der Münchner Künstler Martin Feifel (55, "Kommissar Süden und der Luftgitarrist") und sein niederösterreichischer Kollege Christopher Schärf (41, "Tatort: Her mit der Marie!") für die zweite Staffel zurück.