Seite 1 von 3

Schneefall an Ostern? Diese Vorhersage überrascht - Bauernregel gibt klare Tendenz vor

Artikel lesen:

Schneefall an Ostern? Diese Vorhersage überrascht - Bauernregel gibt klare Tendenz vor
16.03.2023 08:46 von JuliaSymbolbild imago

In einigen Tagen steht auch offiziell der Frühlingsanfang bevor. Deshalb stellen sich bereits jetzt viele Menschen die Frage, wie das Wetter in Deutschland zu Ostern wird. Wenn man sich auf eine alte Bauernregel verlässt, dann könnte es in diesem Jahr zum Osterfest frostig werden - was sagen die Meteorologen dazu, und was der 100 jährige Kalender?

Wetter im März war ziemlich wechselhaft

Bekanntlich macht das Wetter ja meist was es will. Nicht umsonst existiert auch die bekannte Wetterweisheit “April, April, der macht was er will“. In diesem Jahr passt dieser Spruch jedoch wie die Faust aufs Auge für den Monat März. Bislang wechselten sich kaltes und frostiges Wetter mit frühlingshaften Temperaturen ab. Im Moment macht es den Anschein, als würde der Winter noch immer nicht locker lassen. Denn nun soll das Wetter nach Prognosen der Meteorologen zunächst einmal wieder kälter werden. Dann sollen maximal einstellige Temperaturen tagsüber erreicht werden. Sogar Schneefall könnte es noch einmal geben. Was Ostern angeht, wagen allerdings bislang nur wenige Experten eine Prognose. Bis dahin ist es schließlich noch gut 3 Wochen hin. Aus den Bauernregeln lässt sich allerdings in diesem Jahr eine klare Tendenz ableiten. Diese richten sich meist nach langjährigen Beobachtungen der Bauern, für die das Wetter entscheidenden Einfluß auf das Ergebnis ihre Ernten hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: