Seite 1 von 3

Airbus A 380 meldet Notfall über dem Atlantik! Zwischenfall mit hunderten Passagieren an Bord!

Artikel lesen:

Airbus A 380 meldet Notfall über dem Atlantik! Zwischenfall mit hunderten Passagieren an Bord!
29.03.2023 19:43 von OlgaSymbolbild imago

Schwerer Zwischenfall über dem Atlantik! Am Morgen war es bei einem Flug mit einem A380 über dem Atlantischen Ozean zu einem Notfall gekommen. Hunderte Passagiere waren an Bord. Der Zwischenfall habe sich einige 100 Kilometer westlich von Irland ereignet - was ist geschehen?

Airbus A 380 meldet Notfall über dem Atlantik

Gestartet war die Maschine planmäßig am Flughafen Mailand-Malpensa. Anschließend erreichte die Maschine ihre geplante Flughöhe von 11.800 Metern und war über Frankreich hinaus auf den Atlantik geflogen. Nach rund einer Stunde Flug über dem Atlantik hatten die Piloten dann etwa gegen 16:00 Uhr über ein Problem informiert. Nach Gesprächen zwischen der Flugsicherung und der Crew einigte man sich darauf, dass die Maschine nach Mailand zurückkehren sollte. Dort sei die Maschine gegen 19:00 Uhr Ortszeit wieder gelandet. Die Fluggesellschaft Emirates bestätigt, das ist an Bord des Fliegers keine Verletzten gegeben habe. Außerdem ist von einem technischen Problem die Rede. Was genau passiert ist, gab die Fluggesellschaft auch am Dienstag nicht bekannt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: