Seite 1 von 3

"Der Bundeswehr fehlt es an allem" - Wehrbeauftragte schlägt erneut Alarm!

Artikel lesen:

"Der Bundeswehr fehlt es an allem" - Wehrbeauftragte schlägt erneut Alarm!
13.03.2023 11:43 von AngelaSymbolbild imago

Diese Frage stellen wir nicht das erste mal! "Kann die Bundeswehr uns im Ernstfall überhaupt verteidigen"? Die Wehrbeauftrage des Bundestages sagt ganz klar nein denn "der Bundeswehr fehlt es an allem"! Trotz neuem riesen Etat ist nichts besser bei der Truppe, im Gegenteil, durch die Waffen und Munition die an die Ukraine gegeben wurden, gibt es nun noch wenige Material in den Bundeswehr Magazinen - wie geht es nun weiter und wie reagiert die Politik auf diese desaströsen Zustände?

Wehrbeauftragte legt den Finger in die Wunde!

Die Wehrbeauftragte des Bundestags, Eva Högl (SPD), hat vor der Vorlage ihres Jahresberichts am Dienstag die nach wie vor mangelhafte Ausstattung und Ausrüstung der Soldatinnen und Soldaten kritisiert. "Der Bundeswehr fehlt es an allem", sagte Högl am Montag dem Sender RTL/ntv. Dies umfasse sowohl die "persönliche Ausrüstung, kleineres Gerät, Nachtsichtgeräte, Funkgeräte, aber auch das große Gerät". Die Soldatinnen und Soldaten "kämpfen jeden Tag mit dem Mangel".

Das behindere die Ausbildung und die Übungen, sagte Högl weiter. "Die Infrastruktur muss flottgemacht werden, die Kasernen sind in keinem guten Zustand und wir brauchen auch Geld für den laufenden Betrieb, für Personal." Es gebe zudem auch bei der Bundeswehr gestiegene Energiekosten. "Also da ist eine ganze Menge, was verbessert werden muss", betonte die Wehrbeauftragte, die am Dienstag ihren Jahresbericht 2022 vorstellt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: