Seite 1 von 3

Wagner-Truppen legen die Waffen nieder! "Taktische Pause" in Bachmut - zieht Prigoschin nach Streit mit Putin die Truppen ab?

Artikel lesen:

Wagner-Truppen legen die Waffen nieder! "Taktische Pause" in Bachmut - zieht Prigoschin nach Streit mit Putin die Truppen ab?
10.03.2023 11:21 von PeterSymbolbild

Spektakuläre Entwicklung an der Front! Wagner-Truppen legen "taktische Pause" in Bakhmut ein und legen die Waffen nieder! Hat es mit dem Streit zwischen Putin und Wagner-Chef Prigoschin zu tun? Ohne die mächtigen und gut ausgebildeten Wagner-Soldaten, könnte die russische Armee Bachmut und viele andere Gebiete wieder verlieren! Hier was wir bisher wissen:

"Taktische Pause" oder sogar Abzug?

Kämpfer, die der russische Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin für seine paramilitärische Organisation, die Wagner-Gruppe, angeheuert hat, scheinen in ihrer monatelangen Offensive zur Einnahme der Stadt Bakhmut in der Ostukraine eine "taktische Pause" einzulegen, so die Einschätzung einer US-amerikanischen Denkfabrik.

Die Offensivoperation der Wagner-Gruppe im östlichen Bakhmut "scheint in eine vorübergehende taktische Pause eingetreten zu sein", und "es bleibt unklar, ob die Wagner-Kämpfer bei künftigen russischen Offensiven in der Stadt teilnehmen werden", so das in Washington ansässige Institute for the Study of War (ISW) in seiner täglichen Einschätzung des Konflikts am Donnerstag. Will Prigoschin Putin zeigen, wie unverzichtbar seine Truppen sind?

Selenskyj verstärkt die Verteidigung von Bachmut statt sich zurück zu ziehen!

.

Beliebteste Artikel aktuell: