Kreml erklärt Krieg mit der NATO! Putins Sprecher: NATO "de Facto" im Krieg mit Russland!

Seite 2 / 2

Kreml erklärt Krieg mit der NATO! Putins Sprecher: NATO "de Facto" im Krieg mit Russland!

News (2 / 1) 28.02.2023 12:00 / Olga Symbolbild imago


"Innerhalb der NATO werden Zusagen gemacht und kollektive Entscheidungen über neue Lieferungen, über neue Chargen von Waffen getroffen, deren technisches Niveau ständig steigt", fügte Peskow hinzu und bezog sich dabei auf die Raffinesse westlicher Waffen, die jetzt nach einem Jahr der Lobbyarbeit Kiews und seiner Befürworter an die Ukraine geliefert werden.

NATO-Staaten wie die USA, Großbritannien und Frankreich, so Peskow, "sind jetzt in der gleichen Organisation, die de facto mit uns kämpft, sich in einem Zustand der direkten bewaffneten Konfrontation mit uns befindet, angesichts ihrer Waffen in der Ukraine.

"Es gibt keinen Grund, irgendetwas zu verbergen, irgendetwas einzuladen, man muss die Dinge beim Namen nennen. Das sollten sie verstehen, auch wenn man wahrscheinlich merkt, wie sensibel sie in diesem Bereich sind, sie wiederholen jedes Mal, dass sie keine Konfliktpartei sein wollen."

Putin und seine Spitzenbeamten haben jede Gelegenheit genutzt, um Russlands jüngsten Einmarsch in der Ukraine als Präventiv- und Verteidigungskrieg gegen die NATO darzustellen. Das Bündnis wird von russischen Nationalisten seit langem als existenzielle Bedrohung betrachtet, und seine stetige Expansion - und die Zusammenarbeit mit Nichtmitgliedsstaaten wie der Ukraine und Georgien - wird als Beweis für ein Komplott zur Einkreisung und Erstickung Moskaus angeführt.