Bombenfabrik brennt! Explosion in einer russischen Waffenfabrik! War es ein Partisanen Anschlag? Frau stirbt bei heftiger Explosion, die Fabrik baut Zünder und produziert Sprengstoff für Bomben! Hier was wir bisher wissen:
Bei der Arbeit in einer Bombenfabrik in Russland wurde am Freitag eine Frau getötet. Die Explosion ereignete sich während der Arbeit in der Chapaevsk Mechanical Plant in Chapaevsk bei Samara, Russland. In der Fabrik werden Zünder und Sprengstoffe hergestellt.
Einem Artikel der unabhängigen russischen Nachrichtenseite Meduza zufolge detonierte ein Sprengstoff in einer der Werkstätten des Werks, wo Sprengkapseln montiert werden. Nach Angaben des russischen Telegram-Kanals Ostorozhno Novosti, was übersetzt so viel heißt wie "Vorsicht Nachrichten", werden die Sprengkapseln verwendet, um die Detonation einer Bombe auszulösen. Bei der Explosion kam eine 46-jährige Frau ums Leben, drei weitere Personen wurden mit Schädel-Hirn-Verletzungen und Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert.