Und wieder ist es eine Kandidatin weniger! Wen hat es diesmal getroffen? Zwischen Belohnung und Bestrafung - Elena Miras fliptt total aus, Streit im Camp!
Eine zuckersüße Belohnung, eine durchaus erfolgreiche Dschungelprüfung sowie hart bestrafte Regelverstöße beherrschen die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an Tag zwölf. Am Ende wählen die Zuschauer Anastasiya Avilova (31) aus dem Dschungelcamp 2020. Doch davor kochen - natürlich - die Emotionen hoch...
Erfolgreiche Dschungelprüfung plus eine süße BelohnungDie Dschungelprüfung "Würg-Stoffcenter" absolvieren Claudia Norberg (49) und Prince Damien (29). Dabei müssen sie in vier Runden unsortierten, stinkenden Dschungelmüll in die richtige Mülltonne bringen. Fisch- und Fleischabfälle, Altkleider, faules Obst und Gemüse sowie Papiermüll gibt es. Ist die Tonne voll genug, wird das mit einem Stern belohnt. "Das ist total anstrengend, wenn man nichts im Magen hat", findet Claudia.
Doch das hält weder sie noch den ehemaligen "DSDS"-Gewinner davon ab, alles zu geben. Ganz im Gegenteil - sie schaufeln was das Zeug hält. Und ihr Einsatz wird belohnt. "Claudi, du bist einfach nur geil", jubelt Prince Damien. Die beiden erspielen sechs Sterne. Es bleibt nicht der einzige Erfolg an Tag zwölf.
Die abgebrochene Schatzsuche vom Vortag wird nachgeholt. Danni Büchner (41), Markus Reinecke (50) und Elena Miras (27) erweisen sich als "affenstarkes Team" - in passenden Kostümen. Allerdings droht es kurz vor dem Schatz an einer Frage zu scheitern. "Wohin fliegt man von Frankfurt am Main länger hin? Antwort A: München, Antwort B: Melbourne". Es entsteht eine längere Diskussion. Ist das etwa eine Fangfrage? Die Camper entscheiden sich dann doch einstimmig für Melbourne - Glück gehabt. Die Belohnung: ein süßer Brotaufstrich, Brot und Messer.
Dschungel-Erkenntnisse an Tag zwölf