Seite 1 von 3

Waren alle Corona-Maßnahmen nutzlos? Inzidenzen sinken ohne die Einschränkungen im ganzen Land!

Artikel lesen:

Waren alle Corona-Maßnahmen nutzlos? Inzidenzen sinken ohne die Einschränkungen im ganzen Land!
17.11.2022 14:32 von SiliaSymbolbild imago

Lauterbach wettert gegen die Abschaffung der Isolationspflicht

In den letzten Tagen hatte der Gesundheitsminister vor allem die in Bayern und Baden-Württemberg in Kraft getretene Abschaffung der Isolationspflicht kritisiert. Zudem spricht sich Lauterbach auch gegen den Vorstoß einiger Bundesländer aus, künftig die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr wieder abzuschaffen. Dies habe laut Lauterbach eine massive Welle von Infektionen zur Folge. Eine differenzierte Meinung vertritt der Virologe Hendrik Streeck. Er ist der Auffassung, dass die Maßnahmen eine Coronawelle reduzieren, aber letztlich nicht brechen können. Ähnlich sieht die Situation auch Kassenärzte Chef Andreas Gassen. Dank der zahlreichen Geimpften und Genesenen erledige sich die Infektionswelle von alleine. Zudem habe sich gezeigt, dass die neuen Corona-Varianten zwar sehr ansteckend sind, aber eben auch einen weniger schweren Verlauf aufweisen. Auch aus diesem Grund warnt der Virologe Klaus Stöhr (63) die Bundesregierung davor, in diesem Herbst und Winter auf Beschränkungen zu setzen. Mittlerweile sei klar, dass diese lediglich eine überschaubare Wirkung hätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: