Seite 1 von 3

Sorgen um norwegische Kronprinzessin Mette-Marit - Auftritt wegen ihrer Lungenkrankheit abgebrochen!

Artikel lesen:

Sorgen um norwegische Kronprinzessin Mette-Marit - Auftritt wegen ihrer Lungenkrankheit abgebrochen!
29.09.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Es wird immer schlimmer! Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit an einer unheilbaren Erkrankungen der Lungen leidet. Dies wurde ihr nun bei einem öffentlichen Termin zum Verhängnis. Nach nur 15 Minuten musste die Prinzessin ihren Auftritt abbrechen, weil ihr Körper nicht mehr mitmachte. So steht es um die Konprinzessin:

Norwegische Prinzessin Mette-Marit bricht offiziellen Termin ab

Diesmal hatte die zukünftige norwegische Regentin als Schirmherrin das Frauenzentrum “Stella“ des Roten Kreuzes in Oslo besucht. Diese Einrichtung hatte gerade ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Bei ihrer Ankunft vor Ort lächelte die Prinzessin noch tapfer, doch wenig später mussten sie sich wegen gesundheitlicher Probleme zurückziehen. Zu diesem Vorfall hatte dann auch der norwegische Königspalast Stellung bezogen: “Leider musste die norwegische Kronprinzessin ihren Besuch schon kurz nach dem Start abbrechen, weil die Medikamente, die sie gegen ihre Lungenfibrose einnimmt, Nebenwirkungen produziert hatten.“ Bereits seit Oktober des Jahres 2018 Ist bekannt, das Mette-Marit an einer Lungenfibrose leidet. Dabei handelt es sich um einen chronischen Entzündungsprozess, der zu Narben in ihrer Lunge führt. Die Erkrankung verursacht, dass die Lunge ihre Dehnbarkeit verliert und das Atmen des Patienten erschwert wird. In der Folge kommt es dann zu Husten und Sauerstoffmangel.

.

Beliebteste Artikel aktuell: