Seite 1 von 3

Schwerer Verkehrsunfall! 14 Verletzte und ein Todesopfer! - Mehrere Autos und ein Kleinbus kollidiert!

Artikel lesen:

Schwerer Verkehrsunfall! 14 Verletzte und ein Todesopfer! - Mehrere Autos und ein Kleinbus kollidiert!
29.09.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Am Morgen ist es zu schweren Massenkarambolage gekommen. Der Unfall hatte sich auf der Bundesstraße ereignet. Dort waren mehrere PKW und ein Kleinbus miteinander kollidiert. Bei diesem Unfall soll eine Person ums Leben gekommen sein und es wurden 14 Personen verletzt. Zudem waren bei dem Unfall 2 Rettungshubschrauber im Einsatz, die schwer verletzte Opfer ins Krankenhaus geflogen hatten. Was genau ist geschehen?

Zahlreiche Verletzte und ein Todesopfer bei schwerem Unfall

Der schreckliche Unfall hatte sich am frühen Morgen Uhr ereignet. Einem Bericht der Einsatzkräfte zufolge waren zu dieser Uhrzeit 2 Fahrzeuge der Marke VW Passat auf der B 12 in Richtung München unterwegs. Diesen Fahrzeugen war auf der Gegenfahrbahn ein Mercedes Vito mit insgesamt 7 Insassen entgegengekommen. Der erste VW Passat soll dann aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und hatte dort den entgegenkommenden Vito touchiert. Dieser wiederum geriet im Anschluss ins Schleudern und prallte gegen einen zweiten VW Passat. Eine Mitfahrerin des Passats war bei dem Unfall getötet worden. Aus diesem Grund war auch der Fahrer des ersten Passats, der den Mercedes touchiert hatte, von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Tötung eingeleitet. Nach dem Unfall musste die B 12 bis gegen 09:00 Uhr am Morgen komplett gesperrt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: