Seite 1 von 3

Explosionsgefahr! Plötzlicher Druckabfall bei NordStream 2 - wurde die Pipeline sabotiert?

Artikel lesen:

Explosionsgefahr! Plötzlicher Druckabfall bei NordStream 2 - wurde die Pipeline sabotiert?
26.09.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Anschläge und Amokläufe in Russland und jetzt das! Plötzlicher Druckabfall bei NordStream 2 - Explosionsgefahr! Was genau ist geschehen - was es vielleicht sogar Sabotage? Hier alles, was wir bisher wissen:

Alarm an der NordStream 2 Pipeline!

Alarm an Putins Pipeline! Gefährliches Gasleck! Die fertiggestellte, aber wegen des Angriffs auf die Ukraine nicht in Betrieb genommene deutsch-russische Gaspipeline Nord Stream 2 hat offenbar ein Leck. Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte am Montag, vom Netzbetreiber Gascade über einen starken Druckabfall in der Leitung informiert worden zu sein. Ein Sprecher der Betreiberfirma von Nord Stream 2 sagte, dass "relativ wahrscheinlich" ein Leck die Ursache sei. Dänemark bestätigte ein Gasleck in der Nähe des Verlaufs der Pipeline.

"Die Behörden haben ein großes Blasenfeld bei Bornholm gesehen", sagte der Nord-Stream-Sprecher. Wo genau könne er nicht sagen. Das Wirtschaftsministerium erklärte, dass noch nicht klar sei, "ob der Vorfall sich in deutschen Hoheitsgewässern ereignet hat". Es stehe in Kontakt mit den Behörden in Mecklenburg-Vorpommern, wo die Leitung ankommt, sowie mit den dänischen Stellen.

Ort des Problems entdeckt!

.

Beliebteste Artikel aktuell: