Seite 1 von 3

Atomschlag aus Moskau! Amerika droht mit "katastrophalen Konsequenzen!"

Artikel lesen:

Atomschlag aus Moskau! Amerika droht mit "katastrophalen Konsequenzen!"
26.09.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Eskaliert jetzt alles? Während die russische Regierung offensichtlich keinerlei Probleme damit hat, die nationale Integrität der Ukraine zu verletzen, droht der russische Präsident Wladimir Putin mit dem Einsatz aller Ressourcen, falls Russland selbst von einem solchen Vorfall betroffen sein sollte. Zuletzt hatte Wladimir Putin angedeutet, das bei einem Angriff auf russisches Staatsgebiet auch Atomwaffen zur Verteidigung verwendet werden würden - und dazu zählt Putin durchaus die eroberten Gebiete in der Ukraine! Nun hat die amerikanische Regierung Russland bei einem Einsatz von Atomwaffen mit “katastrophalen Konsequenzen“ gedroht.

USA wird auf russischen Atomwaffeneinsatz entschlossen reagieren

Wie jetzt der Nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, gegenüber dem amerikanischen Fernsehsender NBC erklärte, habe man von amerikanischer Seite der russischen Regierung auf sehr sehr hoher Ebene “privat und direkt zu verstehen gegeben“, dass der Einsatz von Atomwaffen im Ukraine-Konflikt katastrophale Folgen für Russland haben werde. Denn nach der russischen Atomdoktrin würde nach einer möglichen Annexion der Regionen Cherson und Saporischschja ein Angriff auf diese Gebiete ebenfalls wie ein Angriff auf russisches Staatsgebiet gewertet werden. Dies hatte der der russische Außenminister Sergej Lawrow bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen in New York erklärt. Demnach rechtfertige diese Atomdoktrin einen atomaren Schlag als Antwort auf einen Angriff, der die weitere Existenz des russischen Staates gefährdet. Dabei kann er sich also auch um einen konventionellen Angriff handeln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: