Seite 1 von 3

Kanzler Scholz verspricht den Bürgern und Firmen schnelle Entlastung in der Energiekrise!

Artikel lesen:

Kanzler Scholz verspricht den Bürgern und Firmen schnelle Entlastung in der Energiekrise!
24.09.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Wird alles gar nicht so schlimm? Bundeskanzler Scholz spricht den Bürgern in der Energiekrise Mut zu und sicher schnelle und unkomplizierte Hilfe für Bürger und Unternehmen zu! So will der Kanzler den Bürgern jetzt helfen:

Wird die Krise gar nicht so schlimm?

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Bürgern und Unternehmen rasche Hilfe angesichts der hohen Energiepreise zugesichert. Zur Umsetzung der beschlossenen Entlastungspakete werde nun "ganz, ganz schnell die notwendige Unterstützung" organisiert, sagte Scholz am Samstag in seinem wöchentlichen Internet-Format "Kanzler kompakt". Dies gelte für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch "für Unternehmen, die jetzt hohe Energierechnungen haben und nicht wissen, wie sie ihr Geschäft weiter aufrechterhalten sollen".

Es gehe darum, "dass niemand alleine mit den neuen Herausforderungen umgehen muss", bekräftigte Scholz.

Regierung will Strom- und Energiepreise drücken!

.

Beliebteste Artikel aktuell: