Seite 1 von 3

Wetterwarnung für das Wochenende! Erster schwerer Herbststurm nähert sich Deutschland

Artikel lesen:

Wetterwarnung für das Wochenende! Erster schwerer Herbststurm nähert sich Deutschland
24.09.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Wetterwarnung für Deutschland! Nun hat in Deutschland auch kalendarisch der Herbst Einzug gehalten. Wie es aussieht, droht nach den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nun auch der erste Herbststurm des Jahres. Verantwortlich dafür sind die Ausläufer von Tief Stephanie, die sich aktuell in Richtung Deutschland bewegen. Aus diesem Grund rechnen die Meteorologen mit einem landesweiten Wetterumschwung am Wochenende, bei dem es zu schweren Unwettern kommen könnte - hier wird es gefährlich!

Herbstliches Wetter am Wochenende - Altweibersommer schon wieder vorbei

Schon am Freitag hatte der Nordwesten von Deutschland die ersten Anzeichen auf den Wetterumschwung zu spüren bekommen. Dort waren im Tagesverlauf immer dichtere Wolkenfelder aufgezogen. Lediglich im Süden und Osten Deutschlands durften die Menschen noch einige Stunden Sonne genießen. In weiten Teilen des Landes lagen die Temperaturen dabei zwischen 16 und 20 Grad. Ein wenig wärmer war es im Südwesten, wo die Temperaturen bei 22 Grad gelegen hatten. Zum Wochenende soll es nun jedoch vorbei sein mit den angenehmen Temperaturen. Am Sonntag wird lediglich noch mit Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad gerechnet. In der Nacht zum Montag sollen die Temperaturen dann bei lediglich 5 bis 10 Grad liegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: