Seite 1 von 3

Gewaltiger Rückruf bei Mercedes-Benz - Bei 100.000 Fahrzeugen besteht Brandgefahr

Artikel lesen:

Gewaltiger Rückruf bei Mercedes-Benz - Bei 100.000 Fahrzeugen besteht Brandgefahr
22.09.2023 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Reparatur ist in einer Stunde abgeschlossen

Wie Mercedes ankündigte, lasse sich das Problem in der Werkstatt in etwa einer Stunde lösen. Bei den betroffenen Fahrzeugen wird dann eine Abdeckung über dem SAM angebracht, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Seit dem November 2021 handelt es sich bereits um den dritten großen Rückruf bei Mercedes. Schon Ende des letzten Jahres waren 800.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr in die Werkstatt gerufen worden. Damals waren Probleme mit der über Unterdruck gesteuerten Kühlmittelpumpe das Problem. Es waren Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum zwischen Januar 2017 und im Oktober 2021 zurückgerufen worden. Im Juni 2022 hatte Mercedes dann eine Million Autos zurückgerufen, weil bei diesen Fahrzeugen im schlimmsten Fall die Bremse ausfallen könnte. Damals waren 70.000 Fahrzeuge der Modelle ML, GL und R in Deutschland betroffen, die zwischen 2004 und 2015 produziert worden waren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: