Seite 1 von 3

Schlimmer Fehler in Lauterbachs Gesundheitsministerium - Corona-Zahlen völlig falsch berechnet!

Artikel lesen:

Schlimmer Fehler in Lauterbachs Gesundheitsministerium - Corona-Zahlen völlig falsch berechnet!
21.09.2023 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Karl Lauterbach muss Zahlen korrigieren lassen

Tatsächlich muss das deutsche Gesundheitsministerium nun klein beigeben. Dort begründet man die falschen Zahlen nun gegenüber den Medien mit einem “redaktionellen Fehler“. So müssten nicht 10% der infizierten Patienten ins Krankenhaus, sondern bis zu 10 Prozent, je nachdem mit welcher Corona-Variante sich die Patienten angesteckt haben. Aktuell sollen die Zahlen laut der offiziellen Statistik des RKI gerade mal zwischen 4-5 Prozent liegen. Dies ist nun bereits die zweite Daten-Panne in kurzer Zeit bei Gesundheitsminister Lauterbach. Zuletzt hatte dieser auch auf Twitter mitgeteilt, dass angeblich bis zu 100 Patienten am Tag durch das Coronavirus sterben. Auf Anfrage konnte der Gesundheitsminister diese Zahlen jedoch nicht belegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: