Seite 1 von 3

Auch die USA rüstet auf - Lockheed Martin liefert diese neue Superwaffe ans amerikanische Militär!

Artikel lesen:

Auch die USA rüstet auf - Lockheed Martin liefert diese neue Superwaffe ans amerikanische Militär!
21.09.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Auch das amerikanische Militär ist immer daran interessiert neue Waffen zu entwickeln. Jetzt scheint es wieder einmal soweit zu sein. Das amerikanische Unternehmen Lockheed Martin wird nun offenbar eine neue Laserwaffe an die amerikanische Armee übergeben. Die Entwicklung dieser Laserwaffe wurde über mehrere Jahre vorangetrieben. Schon 2015 hatte das amerikanische Unternehmen dabei beeindruckende Ergebnisse erzielt. Kann die Waffe auch in der Ukraine ein Thema werden?

Neue Laserwaffe der Amerikaner soll schon bald einsatzbereit sein

Schon im Jahr 2015 war es mit der Waffe möglich gewesen, ein Auto aus mehr als eineinhalb Kilometer Entfernung zu zerstören. Seitdem soll die Entwicklung der Waffe sogar noch weiter vorangetrieben worden sein. Die nun an die US Streitkräfte übergebene Waffe aus der US-Rüstungsschmiede soll bis zu 300 Kilowatt Leistung erbringen. Dabei handelt es sich um die bisher stärkste Laserwaffe des Unternehmens. Für die Entwicklung wurden auch staatliche Mittel zur Verfügung gestellt. Deshalb wurde die Entwicklung aus nächster Nähe vom US-Verteidigungsministerium verfolgt. Mit dem Fördergeld waren mehrere Unternehmen mit der Entwicklung eines 300-Kilowatt-Lasers beauftragt worden. Dabei ist es dem Unternehmen Lockheed Martin nun gelungen deutlich früher als vereinbart und als erste Firma zu liefern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: