Seite 1 von 3

Jetzt auch Russische Luftwaffe unter Druck - Ukraine schießt immer mehr russische Kampfjets ab!

Artikel lesen:

Jetzt auch Russische Luftwaffe unter Druck - Ukraine schießt immer mehr russische Kampfjets ab!
20.09.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Alleine in den letzten 10 Tagen sollen mindestens 4 russische Kampfjets über der Ukraine abgeschossen worden sein. Damit hat die russische Armee seit dem Beginn der Invasion bereits 55 Maschinen verloren. Diese Zahlen nannte das englische Verteidigungsministerium am Montag in London und bezog sich dabei auf die Berichte des englischen Geheimdienstes. Die stark gestiegenen Verluste an Maschinen sei nun wohl darauf zurückzuführen, dass die russische Luftwaffe in den letzten Tagen verstärkt versucht hatte, die Angriffe ukrainischer Einheiten auf die russischen Bodentruppen abzuwehren. Doch dabei sind viele der russischen Piloten durch die schnelle und unübersichtliche Entwicklung der Frontlinien in die ukrainischen Luftverteidigungszonen geraten. Um ihre eigenen Bodentruppen zu schützen, müssen die russischen Piloten nun ein deutlich höheres Risiko eingehen, als zu Beginn der russischen Invasion. Von Seiten der russischen Regierung werden dem britischen Geheimdienst jedoch gezielte Desinformationskampagnen vorgeworfen. Von unabhängiger Seite konnten die zahlreichen Abschüsse russischer Kampfjets bisher nicht bestätigt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: