Seite 1 von 3

Rekord-Winter erwartet - mitten in der Energiekrise! Wetterdienst erwartet rekordverdächtigen Winter in diesem Jahr

Artikel lesen:

Rekord-Winter erwartet - mitten in der Energiekrise! Wetterdienst erwartet rekordverdächtigen Winter in diesem Jahr
17.09.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Deutscher Meteorologe bestätigt die Daten der amerikanischen Kollegen

Nach Jung seien die Vorhersagen von NOAA von seriösen Wissenschaftlern erstellt worden, die über ein großes Hintergrundwissen verfügen. Demnach sei es tatsächlich möglich, das die Chance auf einen verhältnismäßig warmen Winter sehr hoch sei. Allerdings sei es schwierig genau vorherzusagen, wann es zum Beispiel zum ersten Schneefall kommen wird. Dies sei erst bei einer kurzfristigen Wetterentwicklung absehbar. Offenbar sind die amerikanischen Experten überzeugt, dass der Dezember in Deutschland um 2 Grad wärmer werden soll als durchschnittlich. Und zwar nicht nur dort, sondern in fast allen europäischen Ländern. Lediglich ganz im Norden Deutschlands sei eine kleinere Abweichung von lediglich 0,5 bis einem Grad möglich. Im Januar sollen die Temperaturen dann in ganz Europa etwa ein Grad über dem Durchschnitt liegen. Im Februar dagegen soll der Unterschied bei den Temperaturen dann wieder auf 2 Grad ansteigen, wobei auch ein Anstieg um 3 Grad möglich sein soll. Laut Dominik Jung scheinen sich sowohl die europäischen Wetterdienste als auch ihre amerikanischen Kollegen darüber einig zu sein, dass Europa ein sehr milder Winter bevorsteht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: