Seite 1 von 3

Junge Frau bei Joggingrunde in Köln getötet! Schrecklicher Unfall in Köln!

Artikel lesen:

Junge Frau bei Joggingrunde in Köln getötet! Schrecklicher Unfall in Köln!
15.09.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Dieser Unfall sorgte für reichlich Polemik! Endete das Leben einer jungen Frau viel zu früh, weil der Unfallfahrer von seinem Hund im Wagen abgelenkt wurde? Die junge Joggerin Tessa war bei Grün über einen Fußgängerüberweg gegangen und dann vom Unfallfahrer Pasquale V. (62) in seinem Mercedes erfasst worden. Noch an der Unfallstelle war die junge Frau ihren Verletzungen erlegen. Reanimationsversuche der Augenzeugen waren erfolglos.

Unfallfahrer muss sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten

Seit Mittwoch läuft nun die Gerichtsverhandlung gegen den Unfallfahrer. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm fahrlässige Tötung vor. Allem Anschein nach könnte ein Hund im Auto das tödliche Drama ausgelöst haben. Ermittlungen hatten ergeben, das Pasquale V. in seinem Wagen 2 Hunde unangeleint im Fußraum das Beifahrersitz transportiert hatte. Unmittelbar vor dem Unfall soll einer der Hunde den Fahrer abgelenkt haben, als er auf dem Fahrersitz gesprungen war. Dadurch sei der Fahrer des Mercedes abgelenkt worden und fuhr über die rote Ampel bevor er sein Opfer erfaßte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: